Sieben Bands – Eine Mission – #EswirdeinNachspielgeben

Dass Steampunk Musik bunt und vielfältig ist, konnte man bereits an der ersten Veröffentlichung GERMAN STEAMPUNK FREAKSHOW des Steampunk Musik Kollektivs sehen.

Jetzt gehen die sieben Gründungsbands des Kollektivs noch einen Schritt weiter und verwischen die Genregrenzen, um etwas völlig Neues zu produzieren: Ein Cover-Album!

NACHSPIEL ist das bislang arbeitsintensivste Projekt des Steampunk Musik Kollektivs. Ausschließlich mit eigenen Mitteln und Ressourcen produziert, ist es Ausdruck der Zusammenarbeit der Kollektivmitglieder auch in Zeiten, in denen Konzerte leider nicht möglich sind.

AeronauticaDrachenflugFeline & StrangeHeld Der ArbeitJessnesTales of NebelheymTurm & Strang

Von Steam Folk, über Dampf Metal und Wave Cabaret bis hin zu Dubsteb Rock erklingt Steampunk Musik aus dem Grammophon. Die Songs selbst sind bekannt, die Interpreten sind neu. Auf NACHSPIEL stellen sich die Bands der Herausforderung einen Song zu covern, der dem eigenen Genre möglichst weit entfernt ist!

Fans der Bands werden die Songs sicherlich kennen, bekommen aber nun die Chance, sie in völlig neuer Interpretation zu genießen und neue Bands kennen zu lernen.Kooperation ist besser als Konkurrenz!

Mit NACHSPIEL und dem Steampunk Musik Kollektiv wollen die Bands sich gegenseitig unterstützen, mehr Aufmerksamkeit auf die Steampunk Musik lenken und nicht zuletzt trotz Pandemie und Einschränkungen etwas Kreatives und Neues schaffen.

Schreibe einen Kommentar